Schneesport-Sponsoring

Ski Alpin, Skicross, Nachwuchsförderung: Die Valora Gruppe hat ihr Schneesport-Sponsoring mit dem Format k kiosk und der Eigenmarke ok.– im Winter 21/22 weiter ausgebaut.

Thomas Herz, Head of Marketing Retail bei Valora, erklärt die Gründe dafür: Der Schneesport ist in der Schweiz Kulturgut und Nationalsport, gehört also fest zur DNA des Landes. Unser Verkaufsformat k kiosk hat eine jahrzehntelange Tradition und zählt für viele Schweizer zum liebgewonnenen Bestandteil des Alltags. Somit ist auch der Kiosk zu einem gewissen Grad ein Kulturgut. Wir sind überzeugt, dass Valora und der Schneesport einen idealen Match darstellen. Ein weiterer, nicht unwesentlicher Grund: Wir schätzen die Partnerschaft mit Swiss-Ski und die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sehr.

Mehr erfahren zum gesamten Schneesport-Sponsoring (Grand Prix Migros, Skicross, Athleten-Sponsoring) von Valora.

Grand Prix Migros
Im Winter 20/21 stieg Valora mit k kiosk als Co-Sponsor beim Grand Prix Migros von Swiss-Ski ein, dem grössten Kinder- und Jugendskirennen der Welt. Es wird seit 1972 durchgeführt und startete am 9. Januar 2022 in Savognin (Schweiz) in die nun bereits schon beendete Saison.

Swiss Ski - Nachwuchsförderung
Vanessa Kasper | Athleten-Sponsoring | ok.–

CO-Sponsor beim Grand Prix Migros

Vergangenen Winter wurde Valora mit dem Format k kiosk Teil der Eventfamilie des Grand Prix Migros.

Der Grand Prix Migros von Swiss Ski ist das grösste Kinder- und Jugendskirennen der Welt. Eine absolute Institution im Schweizer Breitensport also. Gemäss Thomas Herz bietet die Rennserie uns die einmalige Gelegenheit, unseren kleinen und grossen Kundinnen und Kunden nah zu sein. Ihnen nicht nur in unseren Verkaufsstellen zahlreiche Produkte für unterwegs zu bieten, sondern abseits davon tolle Erlebnisse und viel Spass – gerade in turbulenten und schwierigen Zeiten wie diesen.

Die Sponsoring-Aktivitäten am Grand Prix Migros

Von Januar 2022 bis zum Finale Ende März wurden zwölf Rennen durchgeführt. Im ersten Schritt ist das Engagement ein klassisches Veranstaltungssponsoring, das wir vor Ort mit Aktivierungsmassnahmen ausgestalten und über unsere digitalen Kanäle kommunikativ verlängern. Im Grand-Prix-Village stellen wir jeweils unter anderem ein k kiosk Zelt auf, in dem wir die Skifamilien mit allerlei Aktionen begeistern möchten. 

Mehr erfahren:
Valora Stories
Grand Prix Migros

April 2022

Fussball verbindet 💙

Spende für das Kinderdorf Pestalozzi

Es ist uns eine grosse Freude, dass wir in diesem Jahr die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi mit einer Sachspende unterstützen dürfen.
Dem Kinderdorf in Trogen kamen zahlreiche Fussbälle zugute. Eine für uns kleine Zuwendung, die ein strahlendes Lachen in den Gesichtern der jungen Fussballfans hervorgerufen hat.

 

Spende aus kostenpflichtigen Säckli

Erlös aus kostenpflichtigen Tragtaschen wird gespendet.

Als Beitrag zur Reduktion des Abfalls kosten bei uns wie auch unseren Schwesterformaten avec, Press & Books, Brezelkönig und Caffè Spettacolo die Plastiksäckchen 5 Rappen, kleine Papiertaschen 20 Rappen und grosse Papiertaschen 30 Rappen.
Ziel der kostenpflichtigen Säckchen und Taschen ist eine Reduktion des Abfalls. Den Verkaufserlös spendet unsere Firma Valora einmal im Jahr für einen guten Zweck. Vielen lieben Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung.