Schneesport-Sponsoring

Ski Alpin, Skicross, Nachwuchsförderung: Valora und der Schweizer Schneesport wachsen weiter zusammen. Die Valora Gruppe hat ihr Schneesport-Sponsoring mit dem Format k kiosk und der Eigenmarke ok.– auch im Winter 22/23 ausgebaut.

Thomas Herz, Head of Marketing Retail bei Valora, erklärt die Gründe dafür: Der Schneesport ist in der Schweiz Kulturgut und Nationalsport, gehört also fest zur DNA des Landes. Unser Verkaufsformat k kiosk hat eine jahrzehntelange Tradition und zählt für viele Schweizer zum liebgewonnenen Bestandteil des Alltags. Somit ist auch der Kiosk zu einem gewissen Grad ein Kulturgut. Wir sind überzeugt, dass Valora und der Schneesport einen idealen Match darstellen. Ein weiterer, nicht unwesentlicher Grund: Wir schätzen die Partnerschaft mit Swiss-Ski und die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sehr.

ok.– Sponsoring | Athleten und Audi Skicross Tour

Bereits seit 2018 tritt Valora mit ihrer Eigenmarke ok.– als Co-Sponsorin der Audi Skicross Tour von Swiss Ski auf. Darüber hinaus unterstützt sie Athletinnen und Athleten mit einem Flaschensponsoring. Auf die neue Skisaison hin konnte mit Jasmine Flury eine weitere Skifahrerin als Markenbotschafterin der Bio-Linie von ok.– gewonnen werden.
Neben Jasmine Flury unterstützt ok.– mit den beiden Ski-Alpin-Profis Vanessa Marina Kasper und Daniele Sette sowie der Skicrosserin Talina Gantenbein bereits ein aufstrebendes Trio. Neu ist auch der Nachwuchsskifahrer Franjo von Allmen (Flaschensponsoring) und der Nachwuchslangläufer Pierrick Cottier (Kopfsponsoring) dabei.

Swiss Ski - Sponsoring Athleten
Vanessa Kasper | Athleten-Sponsoring | ok.–

CO-Sponsor beim Grand Prix Migros

Valora ist mit k kiosk Co-Sponsor beim Grand Prix Migros von Swiss-Ski ein, dem grössten Kinder- und Jugendskirennen der Welt (seit 1972 durchgeführt). Eine absolute Institution im Schweizer Breitensport also. Die Rennserie, die über zehn Mal im Jahr über die Bühne geht, bietet die einmalige Gelegenheit, den kleinen und grossen Kundinnen und Kunden nah zu sein und ihnen unvergessliche Erlebnisse und jede Menge Spass zu bieten..

Die Sponsoring-Aktivitäten am Grand Prix Migros

Von Januar 2023 bis zum Finale Ende März/Anfang April werden zehn Rennen durchgeführt. Im ersten Schritt ist das Engagement ein klassisches Veranstaltungssponsoring, das wir vor Ort mit Aktivierungsmassnahmen ausgestalten und über unsere digitalen Kanäle kommunikativ verlängern. Im Grand-Prix-Village stellen wir auch dieses Jahr wieder unser k kiosk Zelt auf, in dem wir die Skifamilien mit allerlei Aktionen begeistern möchten. 

Mehr erfahren:
Valora Stories
Grand Prix Migros

Dezember 2022